Wer bin ich?


Prof. Dr. Volker Peinelt
Prof. Dr. Volker Peinelt

- Ich bin Ernährungswissenschaftler und habe in verschiedenen Bereichen Berufserfahrung gesammelt, v.a. in der Beratung für die Gemeinschaftsgastronomie.

 

- Mein besonderes Interesse galt von je her der Umsetzung von Ernährungswissen in die Praxis. Daher entwickelte ich Kriterien und Methoden zur Bewertung von Speisenangeboten.


- Im Laufe meiner Hochschultätigkeit wurde dies durch ein Zertifizierungskonzept weiter ausgebaut. Später kam GAS hinzu. Alles entstand in engem Kontakt mit der Praxis und wurde in zahlreichen Projekten getestet.



Download
Kurzfassung Vita: Prof. Dr. V. Peinelt
Kurzvita-Peinelt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.4 KB

Hier finden Sie kurz und bündig die Daten zu meiner schulischen und beruflichen Entwicklung.


Download
Langfassung Vita: Prof. Dr. V. Peinelt
Langvita-Peinelt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.6 KB

Wer noch etwas mehr über mich wissen möchte, kann ja mal hier reinschauen.