Publikation zu GAS


Theorie & Praxis


Die bisherigen Publikationen konzentrieren sich auf die Theorie von GAS. Diese ist inzwischen sehr ausführlich geprüft und belegt. Die hohe Übereinstimmung mit dem klass. Instrument der Nährwertberechnung konnte mehrfach belegt werden.

 

Die Frage ist natürlich auch, wie gut lässt sich das System in der Praxis einführen. Was muss man dabei beachten? Darauf wird ebenfalls in der notwendigen Ausführlichkeit eingegangen. Es sollte dabei deutlich geworden sein, dass die Umsetzbarkeit gezeigt werden konnte. GAS funktioniert auch in der Praxis. Hierfür sind allerdings sehr gute und wirkungsvolle Instrumente notwendig.


Publikation in EiF


Download
Giebel, Peinelt, Feist: Nudging in der BG
Quelle: Ernährung im Fokus, 7-8/2017
eif_170708_nudging_in_bg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 376.2 KB


Der Umsatz des Caterers orientiert sich an der Zahl der wertvollen Gerichte. Dies übt Druck aus.
Der Umsatz des Caterers orientiert sich an der Zahl der wertvollen Gerichte. Dies übt Druck aus.