Dosenware vs. Frischware


Es wird behauptet, dass die ernährungsphysiol. Qualität von gegarter Dosenware auf dem gleichen Level liegt wie gegarte Frischware. Hierzu wurden zwei Studien durchgeführt und publiziert, die nachfolgend als Download zur Verfügung gestellt werden. 

 

 

Dies würde bedeuten, dass der stärkere Abzug, der bei GAS für diese LM-Gruppe vorgenommen wird, nicht gerechtfertigt wäre. Dies würde auch im Gegensatz zu den Aussagen der DGE stehen.

In der Stellungnahme wird darauf näher eingegangen. 


Download
Studie 1 von 2008 zur Qualität von Dosenware
08-ILD_NW-Untersuchung-Dose.pdf
Adobe Acrobat Dokument 327.8 KB
Download
Studie 2 von 2015 zur Qualität von Dosenware
15-ILD_NW-Untersuchung-Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 514.3 KB

Download
Peinelt: Bewertung von Dosenware vs. Frischware
Stellungnahme-LM-Dose.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.5 KB


"Brain-Food" at it's best!
"Brain-Food" at it's best!

Attraktive Frischware
Attraktive Frischware